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Wiederholte Fehlgeburten (Fehlgeburten) Kontrolle und Behandlung

Fehlgeburten sind sehr häufig. Die Definition von wiederholten Fehlgeburten hat mehr mit der Wahrscheinlichkeit zu tun, eine Ursache zu finden, die wir behandeln können, als jede tatsächliche Zahl. Daher ist es statistisch sehr wahrscheinlich, daß jeder mehr als einmal darunter leiden könnte.

Vor einigen Jahren, als man nur sehr wenige Ursachen kannte, war es normal, Untersuchungen zu vermeiden, bis sechs Fehlgeburten stattgefunden hatten. Jetzt werden wir in der Regel in Erwägung ziehen, das Paar nach zwei aufeinander folgenden Vorfällen zu untersuchen. Dies geschieht bei etwa 10 bis 15 % der Paare,die versuchen, ein Baby zu bekommen.

Warum passiert Fehlgeburt?

Die meisten Fehlgeburten repräsentieren Qualitätskontrolle. Der Embryo muss eine Reihe von Meilensteinen passieren, und wenn es fehlschlägt, wird er abgestossen. Jedoch gibt es eine Anzahl von mütterlichem Krankheiten oder Zuständen, die bekannt dafür sind ,eine Fehlgeburt zu bewirken, wie nachfolgend aufgezeigt:

Infektionen

Krankheiten wie Pocken oder Brucella Abortus (praktisch nie gesehen in der heutigen Zeit), waren ein riesiges Thema in landwirtschaftlichen Gesellschaften. Es gibt wenig oder keine Hinweise, dass eine Infektion eine der Hauptursachen von rezidivierender Abtreibung darstellt. Akute Infektionen vieler Arten verursachen Abtreibung. (Malaria, Röteln, Listeria etc.), aber der Körper wird in der Regel Immunität entwickeln, um eine Wiederholung aufgrund der gleichen Ursache zu verhindern. Die Infektion wird im Allgemeinen nicht tiefgreifend untersucht, es sei denn es treten indikative Merkmale wie Belastung oder Symptome auf.

Genetische Ursachen

„Fehler“ werden durch Kopieren von Genen während der Produktion von Ei- oder Samenzellen gemacht. Diese Fehler reichen von zusätzlichen Chromosomen: drei statt des normalen Paares der Zahl 21-Chromosom (Trisomie 21), welches Down-Syndrom produziert … über Umlagerung von Teilen der Chromosomen (was keine klinische Wirkung haben und tatsächlich bei beiden Elternteilen vorhanden sein könnte) … bis hin zu Mutationen einzelner Gene (von denen wir einige wieder erkennen und testen). Genetische Anomalien sind in etwa 5% der wiederkehrenden Abtreibungen gefunden worden. Gross Chromosomenanomalien können bei der Untersuchung des fetalen Materials nach der Auswertung zurückbehaltener Produkte der Empfängnis (ERPC) oder Prüfung von Bluttests beider Eltern gefunden werden. Genetische Probleme, das heißt diejenigen, die aus einzelnen Gen-Mutationen entstehen, können durch die Diskussion mit einem speziellen Genetiker vorgeschlagen und untersucht werden. Es gibt keine andere Behandlung als die pränatale Diagnostik und therapeutische Abtreibung.

Anatomische Ursachen

Um überhaupt empfangen zu können, muss die Mutter eine normale Gebärmutter, Eileiter und Eierstöcke haben. Abnormität der Gebärmutterhöhle kann jedoch die Implantation (Einschwingzeit in der Auskleidung der Gebärmutter durch den Embryo) stören. Ein Polyp kann ein bisschen wie eine Verhütungsmittel -Spule handeln.

Ein Septum in der Gebärmutter (eine Wand in deren Mitte wie vergleichbar der Nasenscheidewand in der Nase) kann schlechte Blutversorgung zur Folge haben und den Embryo nicht richtig ernähren. Ein Myom unter der Auskleidung könnte das gleiche tun. Ein so genannter Uterus Bicornis, so genannt, weil er zwei „Hörner“ hat, kann vorhanden sein. Die Gebärmutter ist aus zwei Röhren gebildet, die manchmal nicht richtig verschmelzen können. Dies erzeugt typischerweise ein Bild von Schwangerschaften, die jedes Mal etwas länger als „Horn“ des Uterus dauern und mit jeder Schwangerschaft etwas mehr gedehnt wird.

Anatomische Ursachen können mit einer einfachen Prüfung im Kreta Fruchtbarkeits Zentrum untersucht werden (ein offener Cervix legt nahe, dass er inkompetent sein könnte). Ein Hystero-salpingogram (HSG) ist eine Röntgenuntersuchung, die das „Kanalisieren“ des Gebärmutterhalses zeigen kann, was darauf hindeutet, es mit einer Inkompetenz oder einem septate (mit einem Septum) oder Bicornis- Gebärmutterhöhle zu tun zu haben. Es ist ratsam, auch die Gebärmutterhöhle mit einem Hysteroskop zu untersuchen, wie wir es in C.F.C tun ..

Hormon-Probleme

Bei einer Frau müssen alle ihre Kontrollmechanismen ordnungsgemäß funktionieren. Jede endokrine (hormonelle) Störung kann eine Fehlgeburt produzieren. Normalerweise wird es schwer genug, dieses zu diagnostizieren, und wird häufig im Zusammenhang mit dem Versagen gebracht, zu empfangen. Diabetes Mellitus konnte vielleicht nicht diagnostiziert werden. Unzureichende Kontrolle kann eine erhöhte Rate von Fehlgeburten und fetale Missbildungen geben. Ausreichende Blutzuckerkontrolle vor und in der frühen Schwangerschaft können diese wieder ins normale Gleichgewicht bringen. Hormonelle Probleme können mit Bluttests diagnostiziert und in geeigneter Weise das PCOS (Polyzystische Ovar Syndrom) behandelt werden.

Autoimmunerkrankung

Bestimmte Krankheiten, bei denen die Abwehrmechanismen des Körpers unseren eigenen Körper angreifen, werden ‚Auto-Immun „genannt. Wir finden einige Hinweise auf Autoimmunerkrankung bei etwa 10% der wiederkehrenden Aborte. „Rhesus Auto-Immunisierung“, bei der die Rhesus-Negativen Frauen zum Rhesus-Positiven Blut Antikörper entwickeln, ist nicht unbedingt eine Autoimmunerkrankung, sondern die Antikörper greifen nicht die Frauen, sondern ihren Fötus an. In der Regel stellt das ein Problem der späten Schwangerschaft dar und wird normalerweise erkannt, bevor es zur Ursache für wiederholten Fehlgeburten kommt.

Thrombophilie

Das bedeutet wörtlich „eine Prädisposition für die Gerinnung des Blutes“ oder ein erhöhtes Risiko für Blutgerinnung. Das Risiko für eine tiefe Venenthrombose erhöht sich tausendfach in einer normalen Schwangerschaft. Faktor-V-Leiden-Mutation ist ein Gen, das auch von den Eltern der Frau vererbt werden kann, und es prädestiniert sie viel mehr zum Risiko einer Fehlgeburt und tiefen Venenthrombose.

Auto-Antikörper und Thrombophilie- Screening- Bluttests können Auto-Immun-Krankheit oder Thrombophilie diagnostizieren. Die Behandlung umfasst Aspirin, Heparin mit niedrigem Molekulargewicht und gelegentlich Steroide.

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